Straßenbau und Oberflächen­herstellung

Als Fachfirma für Straßenbau und Oberflächenherstellung ist unser Unternehmen darauf spezialisiert, auch in begrenzten Räumen hochwertige Straßenabschnitte herzustellen. Dabei beschränken wir uns in der Regel auf kleinere Flächen, die nicht größer als ca. 80 qm sind. Unser Leistungsspektrum umfasst beim Straßenbau die Planung und Umsetzung.

Der erste Schritt in unserem Prozess ist die sorgfältige Projektvorbereitung und Planung. Wir führen eine eingehende Analyse der Fläche durch, um die Bodenbeschaffenheit, Drainagesysteme und sonstige Hindernisse zu identifizieren, die die Bauarbeiten beeinflussen könnten. Zudem berücksichtigen wir bei der Planung und Vorbereitung die Nutzung der Straßenfläche.

Um alle gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, unterstützen wir unsere Auftrageber:innen bei den nötigen Genehmigungen und rechtlichen Anforderungen.

Unsere Leistungen im Straßenbau:

  • sorgfältige Analyse und Planung
  • Unterstützung bei Genehmigungen der Stadt und rechtlichen Angelegenheiten
  • Fachkolonnen mit jahrzehntelanger Erfahrung
  • Bereitstellung eines Thermo Lade-Lkw für Asphalt der Trag- und Deckschicht

Know-how im Straßenbau

Durch sorgfältige Planung, die Auswahl der richtigen Materialien und den Einsatz moderner Techniken stellen unsere Teams eine robuste Straßenoberfläche her, die extrem langlebig ist und den Bedürfnissen der Nutzer entspricht.

Unser Team besteht aus ausgebildeten Straßenbauern, die ein außergewöhnlich großes Know-how mitbringen. Einer unserer Straßenbauer ist bereits seit 40 Jahren in unserem Unternehmen – schon sein Vater war bei uns beschäftigt. Alle Arbeiten werden in der Regel ohne große Asphaltiermaschinen von Hand ausgeführt.

Unser Team fertigt zunächst die Tragschicht nach aktuell rechtlichen Vorgaben an, bevor die Deckschicht aufgetragen wird. Für das Aufbringen der verschiedenen Asphaltsorten der beiden Schichten steht unser Thermo Lade-Lkw bereit, der beide Sorten gleichzeitig vorhält. Das beschleunigt die Arbeiten und verkürzt die Bauzeit.

Fragen zum Straßenbau?

Bei allen Fragen rund um den Straßenbau und die Oberflächenherstellung beraten wir Dich gern schon am Telefon. Bitte sprich uns an.