Willkommen
im Team!

Ein sicherer Job

in einer starken

Gemeinschaft

Ein sicherer Job in einer starken Gemeinschaft

Starte jetzt Deine Karriere in unserem sympathischen Team und finde Deinen Platz in unserem Unternehmen.

Willst du wissen, warum wir das richtige Unternehmen sind, um Deiner Karriere im Tiefbau den richtigen Schub zu geben? Mit unserem Traditionsunternehmen sind wir bereits seit fast 75 Jahren erfolgreich am Markt. In dieser langen Zeit haben wir den Familienbetrieb fachtechnisch weiterentwickelt und an die aktuellen Anforderungen der Zeit angepasst. Neben der ganzen Tradition haben wir auch eine moderne Unternehmenskultur entwickelt. Das heißt im Klartext, dass wir auch die privaten, familiären und persönlichen Angelegenheiten unserer Mitarbeitenden sehr ernst nehmen. Wir unterstützen dabei in jeder Hinsicht mit Rat und Tat, zum Beispiel auch bei finanziellen Schwierigkeiten oder in gesundheitlichen Bereichen.

Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die nicht nur die Arbeitszeit miteinander verbringt, sondern darüber hinaus auch menschlich für einander da ist. Nach Feierabend ist mit der Arbeit Schluss. Es ergeben sich häufig aber Möglichkeiten, sich auch privat zu treffen und auszutauschen. Das ist zwar keine Pflicht, wird aber von unseren Teams gerne genutzt.

Wie kannst Du Deine Karriere bei uns beginnen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um in unserem Team dabei zu sein. Am sinnvollsten für junge Menschen ist eine Ausbildung zum / zur Tiefbaufacharbeiter:in (m/w/d). Diese kann nach zwei Jahren abgeschlossen werden und dann durch ein weiteres Jahr auf das Niveau eines / einer Straßenbauer:in (m/w/d)  angehoben werden. Die Ausbildung macht Dich zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams und verschafft Dir einen sicheren Job für die Zukunft. Bist Du bereits Tiefbaufacharbeiter:in (m/w/d) oder sogar Straßenbauer:in (m/w/d) und hast vielleicht schon Erfahrung – am besten im Kabelleitungs- oder Straßenbau? Dann kannst Du sofort bei uns anfangen und Deiner Karriere richtig Schub 🚀 geben. 

Ein sicherer Job in einer starken Gemeinschaft

Starte jetzt deine Karriere in unserem sympathischen Team und finde deinen Platz in unserem Unternehmen.

Willst du wissen, warum wir das richtige Unternehmen sind um deine Karriere im Tiefbau den richtigen Schub zu geben? Mit unserem Traditionsunternehmen sind wir bereits seit 75 Jahren erfolgreich am Markt. In dieser langen Zeit haben wir den Familienbetrieb fachtechnisch weiterentwickelt und an die aktuellen Anforderungen der Zeit angepasst. Neben der ganzen Tradition haben wir auch eine moderne Unternehmenskultur entwickelt. Das heißt im Klartext, dass wir auch die privaten, familiären und persönlichen Angelegenheiten unserer Mitarbeitenden sehr ernst nehmen. Wir unterstützen dabei in jeder Hinsicht mit Rat und Tat zum Beispiel bei finanziellen Schwierigkeiten oder in gesundheitlichen Bereichen.

Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die nicht nur die Arbeitszeit miteinander sinnvoll verbringt, sondern sind auch menschlich für einander da. Nach Feierabend ist mit der Arbeit Schluss, es ergeben sich aber häufig Möglichkeiten, sich auch privat zu treffen und auszutauschen. Das ist zwar keine Pflicht, wird aber von unseren Teams gerne genutzt.

Das kannst du von uns erwarten

Dinge von Wert für Jahrzehnte

Was unsere Teams erschaffen, hat nicht nur einen Sinn für die Gemeinschaft, sondern es stellt auch einen echten Wert da. Ganz gleich ob Straßen, Hausanschlüsse, Überfahrten und Zuwegung oder alle anderen Arten des Tiefbaus: Das, was wir erschaffen, bleibt über Jahrzehnte erhalten. Wenn Du Deine Arbeit beendet hast, weißt Du ganz genau, was Du geschafft hast. Und alle anderen sehen das auch.

Mittlerer Bildungsabschluss (MSA) inklusive

Übrigens: Wusstest Du, dass Du mit einem Notendurchschnitt von drei während Deiner Ausbildung bereits den mittleren Bildungsabschluss in der Tasche hast? Automatisch sozusagen. Wenn Du bereits fertig ausgebildeter Tiefbaufacharbeiter bist und etwas Berufserfahrung mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig. Du kannst Deine persönlichen Stärken bei uns einbringen und wir bilden Dich in die Richtung weiter, die Du Dir wünschst, um noch weiter nach vorne zu kommen.

Mit dem E-Bike unterwegs

Wir möchten einen Beitrag zur Gesundheit und zum Umweltschutz leisten. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden beim Leasing eines E-Bikes. Wir helfen bei der Organisation und geben Dir monatlich bis zu 50 € als Zuschuss dazu.

Quereinsteiger willkommen

Wer sich für eine Ausbildung schon etwas zu alt fühlt, kann bei uns gerne als Quereinsteiger anfangen. Dazu benötigt man keine besonderen Vorkenntnisse. Welches die beste Art ist, um Karriere bei uns im Unternehmen zu machen, ermitteln wir dann gemeinsam.

Fragen zu unseren Stellenangeboten?

Bei allen Fragen rund um Deine Karriere und unsere Stellenangebote helfen wir Dir gerne schon am Telefon weiter. Sprich uns an.

1949

Gründung des Tiefbauunternehmens Arthur Prüß durch Arthur Prüß.

1970

Gründung des Tiefbauunternehmens Arthur Prüß durch Arthur Prüß.

1985

Gründung des Tiefbauunternehmens Arthur Prüß durch Arthur Prüß.

1990

Gründung des Tiefbauunternehmens Arthur Prüß durch Arthur Prüß.